lass uns zusammen sitz machen.

Infoabend SWA Akademie

Kostenloses Info-Webinar mit Sibylle Wiemer

DiplomPädagogin • Trainerin-A der FN • Ausbilderin für Ausbilder, • Buchautorin  • Franklinbewegungspädagogin • Ehrenmitglied der Schule der Légèreté • Pferde-Expertin

Ist die Ausbildung das Richtige für dich?

Es ist eine erfreuliche Entwicklung, dass es immer mehr Lernangebote, Fort- und Weiterbildungen rund um Pferd und Reiter gibt. Mit dem steigenden Angebot stellt sich für die Teilnehmer aber natürlich die Frage: Was lerne ich da eigentlich? Was kostet mich das, ist es mir das wert und wieso sollte ich ausgerechnet diese Ausbildung machen und nicht einfach bei der Youtube-Akademie bleiben?

All diese Fragen kannst du mitbringen zu unserem kostenlosen Infoabend. Wir geben einen Einblick in unsere Lernplattform, die Themen und die Möglichkeiten, die sich dir durch die Teilnahme und Zertifizierung eröffnen können.

Geschmeidigkeit, Losgelassenheit, Balance und Durchlässigkeit sind gern genutzte Schlagworte. Wir Reiter haben das Ziel, dass unser Pferd sich in Harmonie, losgelassen und schwungvoll bewegen. Aber mal ehrlich? Hast du die gleichen Ansprüche auch an dich?

Im Zusammenspiel zweier Rücken müssen beide Partner flexibel, mobil und dehnfähig sein. 

Wie das gelingt, lernen unsere Trainer in der Akademie und wie der Weg dahin abläuft, das skizzieren wir gern in offener Runde beim kostenlosen Infoabend.

Infoabend SWA-Akademie

In der SWA Akademie werden „Reittrainer Sitzschulung“ über ein Jahr lang reitweisen-übergreifend in Theorie und Praxis ausgebildet. Schwerpunkt der Weiterbildung ist die innovative Sitzschulung unter Berücksichtigung der Funktionalität des menschlichen Körpers.

Der Infoabend soll Dir einen Einblick in unsere Themen und Methoden geben ebenso wie den Raum, ganz individuelle Fragen zu stellen. 

Ich lade Dich ein, ein wenig auf unseren Seiten zu stöbern! Abseits von „halt doch mal deine Hände ruhig und mach dein Bein lang!“ gibt es viel Schönes  für Dich zu entdecken.

Weitere Infos und kostenlose Anmeldung zum Infoabend

Der neue Jahrgang der Sibylle Wiemer Akademie 24/25 beginnt im Oktober 2024. Wir bieten regelmäßig kostenlose Infoabende statt, die digital per Zoom stattfinden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Alle Infos zum jeweils aktuellen Termin senden wir Dir gerne per Mail. Aktuell geplant sind 

Freitag, 19. Juli
Mittwoch, 14. August
Dienstag, 3. September
Mittwoch, 24. September

Trage Dich gerne hier ein und Du erhältst eine E-Mail mit weiteren Infos sowie den Link zur direkten Anmeldung zum nächsten Infoabend via Zoom.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner